Im Internet findet man so einiges über Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung und dem perfektem Leben. Aber oft hat man das Gefühl, als seien alle anderen schon viel weiter, als man selbst.

Wer bin ich und was macht mich aus?

Ich bin 21-jährige Studentin, Neu-Vegetarierin und nun auch Bloggerin. Theoretisch gehört auch Fitness in mein Leben, praktisch lasse ich das Training viel zu oft ausfallen. Mein Ziel ist es, ein bewusstes, glückliches Leben zu führen. Ich bin selbstbewusst und arbeite ehrgeizig an meinen Zielen. Mittlerweile traue ich mich, auch mal an den ein oder anderen verrückten Traum von mir zu glauben. Doch das war nicht immer so:

Nach dem Abitur bin ich in eine Krise gerutscht. Ich habe oft nur noch negativ gedacht und wusste nicht, wohin mich mein Leben führen soll. Ziellos bin ich umhergeirrt und entwickelte immer größere Zweifel gegenüber mir und meinen Fähigkeiten. Alte Freundschaften zerbrachen und die berüchtigte Selbstfindungsphase nahm ihren Lauf. Ich verbrachte meine Zeit damit, tatenlos in meinem Zimmer herumzusitzen und Chancen verstreichen zu lassen. Meine alten Träume hatte ich schon lange aufgegeben und mein neues Ziel im Radio zu arbeiten stellte sich als Enttäuschung heraus.
Seit über einem Jahr hat sich mein Leben ziemlich stark  verändert: Ich habe angefangen mich über Persönlichkeitsentwicklung zu informieren, bin von zu Hause ausgezogen, habe mein Studium begonnen und meine Ernährung umgestellt. Seitdem habe ich viele Erkenntnisse gewonnen und fühle mich besser als je zuvor. Nun möchte ich auch dich an meinem Weg teilhaben lassen.

  • Du hast keine Ahnung, was aus dir eigentlich werden soll?
  • Du interessierst dich für Persönlichkeitsentwicklung?
  • Du hinterfragst gerne Dinge?
  • Du möchtest positiver denken?
  • Du möchtest endlich dein eigenes Ding durchziehen?

Was kann dir mein Blog bieten?

Ich biete dir eine Plattform, auf der du deinen Selfboost finden kann. Also deinen eigenen inneren Antrieb, der dich zu Höchstleistungen anspornt.  Natürlich kann ich keine Wunder vollbringen, aber manchmal kann schon eine kleine Information etwas Großes im Kopf bewirken.

Du willst dein Leben verändern? Dann verändere dich selbst!

Auch ich stehe noch am Anfang meiner Reise. Doch starte lieber unperfekt als perfekt zu warten! Zusammen lernen wir Verantwortung zu übernehmen und unsere Ziele zu erreichen.

In meiner Kategorie „Selfboost“ veröffentliche ich Posts, die dir helfen sollen deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Hier präsentiere ich Wissen, dass ich mir bereits angeeignet habe.

In meinen „Weekly Learnings“ möchte ich meine eigenen Baustellen festhalten, denen ich täglich begegne. Ich bin noch lange nicht perfekt und möchte mich auch nicht so darstellen. Ich lerne täglich dazu und möchte dich daran teilhaben lassen. In der Persönlichkeitsentwicklung geht es für mich nicht darum, einen äußeren Schein zu wahren, sondern seine Probleme offen in Angriff zu nehmen und an sich zu arbeiten. Vielleicht begegnest du auf deiner Reise ganz ähnlichen Problemen und wir können uns austauschen.

Hast du Lust, auch deinen Weg mit mir zu finden?
Dann Willkommen auf meinem Blog!

Bild vom Autor vom Persönlichkeitsentwicklung Blog Selfboost.

Foto der Autorin von Selfboost